Dienstag, 20. Januar 2015

Kinder-eBooks gratis oder günstig - heute: Alex und Sam - Streifen verbinden von Patrick Schnalzer

Alex und Sam – Streifen verbinden von Patrick Schnalzer


Klappentext:

Sam ist ein Zebra und hat ein großes Problem: seine Streifen. Er weiß nicht, wie viele er hat und versucht vergeblich, sie zu zählen. Auch seine Mama kann ihm nicht helfen, überhaupt nimmt sie ihn in dieser Sache nicht ernst. So zieht Sam durch die südafrikanische Savanne und begegnet einem fremdartigen und seltsamen Wesen: Alex, dem bengalischen Tiger. 

Die beiden Tiere könnten nicht unterschiedlicher sein und doch fühlen sie sich durch ihre Streifen verbunden. Es entsteht eine einzigartige Freundschaft. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und lernen viel über andere Kulturen, Verständnis und Toleranz.




Die Taschenbuchausgabe kostet 7,99 €







Leserschnipsel auf Amazon:
  • "Abenteuerlustigen Jungs das lesen schmackhaft zu machen … mit diesem Buch gelingt es …" M., Christine "Leseratte1978"
  • … einfach köstlich und erfrischend. … "Blubb-blubb 'Ohne'"
  • … Und die Mama kommt beim Vorlesen auch voll auf Ihre Kosten. … M., Christine "Leseratte1978"



Leseprobe bei Patrick Schnalzer
Derzeitige Bewertung bei Amazon: 5,0 (6 Rezensionen)

Und das meinen Rose und Klausmüller dazu: