Freitag, 24. Oktober 2014

Gutes tun und Bücher gewinnen – einfach mal mitmachen



Vor kurzem wurde ich von meiner Lektorin Wolma Krefting von bueropia: das textbüro eingeladen, bei der Bücherverlosung von Lutz C. Frey für einen guten Zweck mitzumachen.



Schnell schaute ich mir die Seite "Books for Kids! Buch für dich! Spende für die Kids" auf Facebook an und war gleich überzeugt, dass das eine klasse Sache ist. Und schwupp, schon sind meine Kinderbücher „Lieber Gott, wo steckst denn du?“ und „Klausmüller – Ein Esel sucht ein Pferd“  mit in den Lostopf gesprungen.





Die Aktion läuft folgendermaßen:
Über 30 Autoren verschenken mindestens ein signiertes Buch. Dieses wandert in einen Lostopf.
Als Leser und Spender kann man ganz einfach mit einem Klick auf den Button auf der Website von Lutz C. Frey einen Betrag ab einen Euro spenden. Mindestens 55 Bücher warten im Lostopf darauf, den Weg zu euch antreten zu dürfen.

Das gesammelte Geld geht anschließend an die SUNRISE-Ruhr e.V. Von dem gespendeten Geld werden dann Weihnachtsgeschenke für Kinder gekauft, deren Familien sich das sonst nicht leisten könnten. 
Zu gewinnen gibt es Bücher aus den unterschiedlichsten Genres (also nicht nur Kinderbücher).
Die Aktion läuft bis zum 01.12.2014. Also, einfach mal mitmachen, was Gutes tun und sich anschließend vorm warmen Kamin durch die kalte Jahreszeit schmökern!

Liebe Grüße
Pebby Art