Dienstag, 31. Mai 2016

Glücksschweinchen Rose hat ermittelt: die Gewinner des Klausmüller-Leserätsels

Hallo zusammen,

es war jetzt einfach mal wieder so weit: Glücksschweinchen Rose hat gelost - und zwar die Gewinner des Klausmüller-Leserätsels. Zu finden ist das Rätsel am Schluss der Klausmüller-Bücher. Und wenn ihr mir die Lösung zuschickt, dann kann es passieren, dass Rose euch herauspickt.

Aber zunächst einmal hat Rose mir die Lose in ihrer Lostrommel präsentiert.




Dann hat sie noch einmal kräftig gerührt, 



und als ich dachte: Jetzt zieht sie ein Los heraus, hat sie sich erst einmal vom Acker gmacht. 

Gefunden habe ich sie Zimmer meines Sohnes, wo sie für die Gewinner erst einmal einen Trommelwirbel aufgefahren hat.



Und dann hat sie sie präsentiert:
Die glücklichen Gewinner sind Kerstin und Michelle aus Lichtenstein in Sachsen!
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Rose hat sich auch bereits das von mir zusammengestellte Päckchen auf den Rücken geschnallt und gleich geht's ab zur Post - im Schweinsgalopp.



Der Inhalt - so viel sei verraten -, ist der Klausmüller mit seinem zweiten Abenteuer. So werden Kerstin und Michelle endlich auch Frau Greismann und den Bobtail Tessa kennenlernen. Ich wünsche den beiden auf jeden Fall viel Spaß mit Esel, Hund und Oma und hoffe, dass ihnen der zweite Band von Klausmüller genauso gut gefällt wie der erste. 




Und wenn ihr auch etwas gewinnen möchtet, so schickt mir einfach das Lösungswort der Bilderrätsel aus den Klausmüller-Bänden zu. Und wer weiß, vielleicht zieht Rose beim nächsten Mal euren Namen. Ich drücke die Daumen. 
Was es jeweils zu gewinnen gibt, findet ihr unter der Rubrik "Leserätsel".

Lange dauert es nicht mehr und der dritte Klausmüller-Band wird ins Lektorat gehen, sodass ich mich den Zeichnungen widmen kann, während meine Lektorin versucht, meine langen Sätze zu entwirren und meine Wortwiederholungen auszumerzen (dabei denke ich jedes Mal, dass diesmal keine drin sind, aber - Flötepiepen - sie findet jedes Mal welche). 

Euch wünsche ich eine schöne Zeit und alles Gute.

Liebe Grüße
Pebby