Freitag, 5. Juni 2015

Warum du den Esel namens Klausmüller GRATIS bekommst

Hallo zusammen,
drei Tage lang (vom 05.06. – 07.06.2015) ist das eBook


Eine Gratisaktion ist für den Leser eine großartige Chance, neue Bücher und Leseschätze zu entdecken, investiert er doch nicht mehr als einen Klick auf den Button „Jetzt kaufen“.

Der Autor hofft durch eine solche Aktion, möglichst viele neue Leser zu gewinnen. Er verdient zunächst einmal nichts daran. Im Gegenteil, hat er die Aktion bei diversen Portalen wie xtme oder ebook-rabatte gemeldet, so kommen noch Kosten auf ihn zu. Eine Meldung ist jedoch sinnvoll, denn nur so können möglichst viele potentielle Leser von der Aktion erfahren.

Und das ist auch Sinn und Zweck einer solchen Aktion: neue Leser zu gewinnen und im Amazon-Rang nach oben klettern, denn je höher das eigene Werk eingestuft ist, umso eher wird es für die Kunden sichtbar.
Mittlerweile gibt es allerdings viele Stimmen, die sagen, dass eine solche Aktion sich mittlerweile überlebt habe, weil zu viele Autoren und Gratisaktionen auf dem Markt sind. 
Ein weiteres Risiko besteht darin, dass man seine Zielgruppe mit der Gratisaktion vielleicht bereits anzahlmäßig abgedeckt hat und so für spätere Käufe kein Markt mehr vorhanden ist.

Da ich jedoch denke, dass es ziemlich viele lesehungrige Kinder gibt, habe ich mich dennoch für diese Aktion entschieden. Außerdem gibt es ja seit neuestem einen zweiten Band von Klausmüller mit dem Titel „Klausmüller – Ein Esel auf Verbrecherjagd“, sodass ich natürlich die Hoffnung hege, dass Klausmüller es schafft, ein paar Fans zu generieren, die dann auch bereit sind, für das Werk 2,99 € zu investieren.



Wer also eine fleißige Autorin und Illustratorin (ja, auch die Zeichnungen sind alle von mir!) unterstützen möchte und einem kleinen flippigen Stoffesel die Chance einräumen möchte, sein Herz zu erobern, der darf sich gerne mal Klausmüllers Amazon-Seite anschauen. Er hat übrigens mittlerweile 30 Rezensionen gesammelt (mit einem Durchschnittswert von 4,9). 
Also, auf geht's: Ein Klick und er gehört euch. 
Allen, die sich um die Verbreitung des kleinen Esels bemühen, möchte ich hier meinen herzlichen Dank aussprechen!

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!
Liebe Grüße

Pebby Art