Freitag, 15. April 2016

Kennt ihr die Kater-Winston-Churchill-Buchreihe von Frauke Scheunemann?

Kennt ihr Kater "Winston Churchill"?
Nicht?
Ihr solltet ihn kennenlernen. Also meine jüngste Tochter und ich, wir sind richtige Winston-Fans.
Gerade lesen wir den vierten Band "Winston - Im Auftrag der Ölsardine".
Winston ist ein schwarzer Kater.
Ein besonderer schwarzer Kater.
Laut eigenen Aussagen der schlaueste und beste Kater der Welt (und ich dachte immer, das sei unsere Katze Koko). 
Hier: Katze Koko bei einer Zungendehn-Entspannungsübung



Außerdem ist Kater Winston Superagent und wird zusammen mit seiner Menschenfreundin Kira in spannende Kriminalfälle verwickelt (okay, das ist unserer Katze bisher noch nicht passiert, aber vielleicht verheimlicht sie uns da ja auch etwas).


So ist es bis heute ein Geheimnis,
was ihre Nase in diesen Schuh zog


Von Natur aus ist Winston eigentlich ein verfressener und verwöhnter Stubentiger. Welche andere Katze erhält schon ihr eigens für sie zubereitetes - und damit meine ich nicht nur von der Dose auf den Teller geschaufeltes - Mahl? 
Ich sollte also lieber aufpassen, dass unsere Katze nicht zu genau hinhört, wenn ich meiner Jüngsten abends aus Winston vorlese, sonst boykottiert sie nachher noch ihr Trockenfutter.

Meine Tochter ist so begeistert von Winston, sie hat für ihren Lesewettbewerb in der Schule meinem Klausmüller die kalte Schulter gezeigt und sich für den schwarzen Kater entschieden.
Das will schon was heißen, schließlich hat Klausmüller so etwas wie Heimrecht.


Hier seht ihr eine eigens von ihr angefertigte Zeichnung
inkl. Infos zum Buch


Und darum, liebe Leute, muss es einfach mal gesagt werden:

Winston ist einfach klasse!

Ich liste euch hier mal die vier Bände auf:

Winston Churchill - Ein Kater in geheimer Mission (Band 1)
Winston Churchill - Agent auf leisen Pfoten (Band 2)
Winston Churchill - Jagd auf die Tresorräuber (Band 3)
Winston Churchill - Im Auftrag der Ölsardine (Band 4)

Und falls ihr für den nächsten Geburtstag, das nächste Weihnachtsfest oder Ostern nicht wisst, was ihr schenken sollt: 
Winston ist immer eine Leseerfahrung wert!

Oder natürlich Klausmüller

Hier gerade bei der Gartenarbeit


So, liebe Leute, habt viel Spaß beim Lesen.
Ich muss weiter an Klausmüller 3 schreiben.
Liebe Grüße
Pebby Art