Hallo ihr Lieben,
es geht weiter mit Oma Greismann und ihrer Soko. Und schon wieder gibt es eine Leiche und Beerdigungskuchen. Für Gerda und Brunhilde darf es dann auch gern mal eine Schwarzwälderkirschtorte sein, während Bruno doch eher an schnellen Ermittlungen interessiert ist.
Natürlich spielt auch Bobtaildame Tessa wieder mit und die Polizisten Neumann und Wamsmann.
Und während Elfriede Greismann und ihr Team jetzt noch ein wenig im Dunkeln tappen, denn ich als ihre Regieanweiserin habe den Plot noch nicht komplett ausgearbeitet, ist doch schon ziemlich klar, dass das auslösende Ereignis, das Elfriede in diese Kriminalgeschichte hineinschlittern lässt, ihr Dickkopf ist.
Hätte sie mal nur nicht darauf bestanden, dass Frauke den Rückweg über die Landstraße fährt. Frauke ist Elfriedes Tochter und die beiden hatten an diesem Abend endlich wieder einen super Mutter-Tochter-Restaurant-Besuch. Eigentlich wollte Frauke über die Autobahn fahren. Aber Autobahnen sind Oma Greismann ein Graus.
"Die fahren da alle so schnell. Wenn die überholen, knallt's in den Ohren und der Wagen wackelt wie die Brunhilde kurz vorm Umfallen."
Also hat Frauke nachgegeben und die Landstraße genommen.
Hätte sie das mal lieber nicht gemacht, denn ...
Habt ihr eine Idee, was dort auf der Landstraße passiert sein könnte? Also, nicht dass ich es nicht wüsste, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar interessante Ideen. Und ich verspreche euch, wer's rausfindet und der erste ist, der bekommt ein signiertes Buch von mir 🥰
Und wer die Senioren-Soko mit ihrem tiefgründigen Witz, ihren alltäglichen Sorgen und ihrem kriminalistischen Instinkt noch nicht kennt, dem sei hier der Weg zum Amazon-Buchregal bereitet🤗
Herzliche Grüße
Pebby Art
