Pebby Art


Es war einmal vor langer, langer Zeit (Ist das echt schon so lange her?), da wurde ich geboren. Pünktlich zum Mittagessen. Da mir nur Essen auf die Dauer nicht reichte, begann ich, Geschichten zu lesen. Als das nicht mehr genug war, dachte ich mir welche aus und schrieb sie auf.
Als Erstes wurde meine Katze kreativ in einer Geschichte verarbeitet:
Das ist sie! Meine kleine Inspirationsquelle :)
Dann lieferte sie keinen Stoff mehr – sie war entschwunden und hatte sich wohl dem großen Katzenhimmel genähert. Nun musste Cherie dran glauben. Das war die kleine Langhaardackeldame meiner Freundin.

Zauberhafte Cherie - für euch von mir gezeichnet
Cherie bemühte sich redlich, neue Geschichten zu produzieren, die ich unter dem Geklapper unserer alten Schreibmaschine zu Papier brachte. Wären da bloß nicht diese ollen Typenhebel gewesen, die sich immer wieder ineinander verhakten! Und die Rechtschreibfehler, die sich unwiderruflich auf das Papier setzten, wenn die rechte Hand mal wieder schneller als die linke war.
Quelle: Zettelhaufen, linker Schreibtischrand
So begann also meine schriftstellerische Reise und nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau (auch Rechnungen kann man kreativ gestalten ;)), einem literaturwissenschaftlichem Studium, bei dem ich kreativ meinen Prof zur Verzweiflung brachte (und er mich) und drei Kindern (stets hervorragende Produzenten für Schreibstoff), sitze ich nun hier und kann immerhin dank genialer Weiterentwicklung der Schreibmaschine meine Schreibfehler mühelos korrigieren, wenn ich sie denn entdecke.

Während dieser ganzen Jahre stand mir mein Zeichenstift stets treu zur Seite. Zwar kam es vor, dass ich ihn ab und zu zur Seite legte, doch irgendwie hat er immer wieder den Weg in meine Finger gefunden. Und so möchte ich euch auf dieser Website auch nicht einige meiner Zeichnungen vorenthalten.

Soweit eine kleine Einführung zu meiner Person. Auf meinem Blog gibt es stets weitere Neuigkeiten. Gerne könnt ihr mir schreiben, wenn ihr spezifische Fragen zu meiner Person oder zum Thema Schreiben und Zeichnen habt.
Ich freu mich auf euch J